Konzert 2010

Konzert 2010

Stim­mungs­vol­les und stimm­ge­wal­ti­ges Kon­zert in der Lutherkirche

Das gemein­sa­me außer­ge­wöhn­li­che Kon­zert der Chö­re “Bee hap­py” (Jugend­chor des Deut­schen Kin­der­schutz­bun­des Wet­ter und der ev. luth. Kir­chen­ge­mein­de Wet­ter) und “Just more” (Gos­pel­chor der Licht­burg) fand am Sams­tag, 20.11.2010 unter der Lei­tung von Eli­sa­beth Lud­wig als Abschluss der Local heroes Woche in der Luther­kir­che statt.

PPRP0026klein

Durch die schö­ne Akkus­tik der Kir­che wur­de man von Gos­pels bis zu Bal­la­den ver­zau­bert. “Just more” sang die Lie­der vier­stim­mig, “Be hap­py” meist zwei­stim­mig und über­zeug­te mit sei­nem Solo­ge­sang, was das Publi­kum begeis­ter­te. Die Atmo­sphä­re der gut gefüll­ten alten Kir­che sorg­te für eine sinn­li­che Stim­mung. Spi­ri­tu­el­le Klän­ge der Songs of Sanc­tua­ry, gefühl­vol­ler Blues wie Tears in hea­ven oder What a won­der­ful world sowie tra­di­tio­nel­le Gos­pels wie I‘m tra­ding my sor­row wur­den von Tex­ten und Wand­bil­dern effekt­voll unter­malt. Es war eine sehr locke­re Stim­mung, das Publi­kum schwank­te, klatsch­te und applau­dier­te zu allen Lie­dern. Zum Abschluss san­gen bei­de Chö­re zusam­men das Lied “Hea­ven”. Als das Publi­kum noch eine Zuga­be for­der­te, wur­de noch stimm­ge­wal­tig “Oh hap­py day” gesun­gen. Beglei­tet wur­den die Chö­re von den Musi­kern Det­lev Förs­ter (Bass­gi­tar­re) und Andre­as Gru­pe (Schlag­zeug) sowie Eli­sa­beth Lud­wig am Klavier.

Eli­sa­beth Lud­wig, die zusätz­lich noch diri­gier­te und Ein­sät­ze gab, und die bei­den Chö­re wur­den am Ende vom Applaus überwältigt.